Brigitte Göth

 

 

Diplom-Kauffrau, bis 2004 tätig im Marketingbereich der Deutschen Lufthansa AG
Seit 2008 selbständige Seh- und Visualtrainerin.

Ich arbeite zusammen mit Ärzten, Optikern und Therapeuten.


Wie ich zum Sehtraining kam…

Bevor ich mich selbständig machte, arbeitete ich im Vertriebsmanagement von Lufthansa. Der kennzahllastige Job brachte es mit sich, dass ich 80% meiner Arbeitszeit am Computer verbrachte. Abends war ich oft so erschöpft, dass ich kaum noch Lust zu Lesen hatte.

Während eines Urlaubs lernte ich eine Visualtrainerin kennen. Sie erklärte mir, was das Arbeiten am Bildschirm bei meinen Augen bewirke und dass ich mein Sehverhalten am Bildschirm ändern müsse. Ich fiel aus allen Wolken. Aufgrund meiner „Adleraugen“- ich war weder kurz noch weitsichtig - hatte ich nie an einen Zusammenhang zwischen meinen Sehstresssymptomen und Bildschirmarbeit gedacht. 

Das Augenthema ließ mich fortan nicht mehr los. Ich entschied mich, die Ausbildung zur Seh- und Visualtrainerin zu machen. Seit 2008 biete ich bundesweit Sehtraining bei Unternehmen und Behörden an, die sich über die Prävention hinaus auch in der Gesundheitsförderung engagieren.

Das Feedback meiner Kursteilnehmer bestätigt mich darin, dass der Bedarf an Schulungen für gesundes Sehverhalten am Bildschirm sehr hoch ist. 

 

 

 

Copyright